Rückmeldungen zur Singleakademie

.

Wir bekommen nach unseren Single Seminaren immer wieder Rückmeldungen, die uns sehr freuen, wie zuletzt die folgenden:

.

Liebe Christine, lieber Max! Vielen herzlichen Dank für die netten Fotos als schöne Erinnerung an ein wunderbares Seminar. Ich möchte euch noch einmal bestätigen, dass mir diese Tage mit euch und der netten Gruppe, sowohl im ersten als auch im zweiten Teil, persönlich enorm weiter geholfen haben. Ich habe wieder neuen Lebensmut gefasst und freue mich zu spüren, dass die Lebensfreude sukzessive zurück kehrt – allerherzlichsten Dank und liebe Grüße aus Niederösterreich – Brigitte

.

Liebe Christine, lieber Max!

Herzlichen Dank für die Einladung zu eurem Seminar „Frei werden für neue Beziehungen“. Ich bin seit September in einer neuen Beziehung, die mich sehr glücklich macht. Ich möchte sogar sagen, ich habe die Liebe meines Lebens gefunden. 🙂

Dank eures Seminars war es mir endlich möglich, meine „Altlasten“ loszuwerden und mich für eine neue Liebe freizuspielen. Im Moment genieße ich meine Schmetterlinge im Bauch, das Umworben werden –  und bin einfach nur glücklich. Vielleicht werden wir zu einem späteren Zeitpunkt an einem eurer Paarseminare teilnehmen….

Ich danke euch von ganzem Herzen!

Alles Liebe,
Gerlinde

 PS: Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben!

..

 

Die folgenden Aussagen erhielten wir von ehemaligen Teilnehmern auf unsere Umfrage: “Was war Deine wichtigste Erfahrung im oder nach dem Single Seminar?”

  • Ich brauche nur so bleiben wie ich bin, dann fühle ich mich wohl. Da wirke ich authentisch.
  • Die Gemeinschaft mit Menschen, denen es ähnlich geht, hat mir sehr geholfen
  • Ich muss wohl meine Ansprüche überprüfen.
  • Ich kann jetzt mit offenen Augen Beziehungen knüpfen
  • Ich habe gesehen, dass viele Menschen jeden Alters einen Partner suchen.
  • Mir ist das unterschiedliche Rollenverhalten von Mann und Frau bewusst geworden
  • Es ist mir jetzt klar was ich mir von einer neuen Beziehung erwarte
  • Mir wurde endlich bewusst, dass ICH mir klarmachen muss, wie ICH mir meinen Partner und eine Beziehung mit ihm eigentlich vorstelle.
  • Für mich hat das Seminar tatsächlich dazu beigetragen, die Vergangenheit (Tod meines Mannes) loszulassen. Die Zusammenarbeit und Gespräche mit den anderen Teilnehmern waren sehr interessant und die Stimmung sehr gut.
  • Ich habe mich leichter gefühlt, die Schwere der Trennung war weg.
  • Ich habe bemerkt, dass mich die Erfahrungen mit meinem Vater und das Vorbild meiner Mutter sehr stark geprägt bzw. beeinflusst haben.
  • Ich fand Euer Seminar spitze. Ich habe mich rundum wohl gefühlt. Denn man spürte soviel Harmonie und Freude zwischen Ihnen beiden, dass dies alleine schon ansteckend wirkte und Mut machte.
  • ich habe erkannt, dass sobald eine Beziehung beginnt, auch die Beziehungsarbeit beginnt.
  • Durch die vielen intensiven Gespräche im Seminar ist mir bewusst geworden – dass es wichtig ist – besonders auf meine innere Stimme zu hören. Für mich herauszufinden – was will ich wirklich? Es bringt wenig krampfhaft an einer Beziehung festzuhalten und nicht 100%ig dahinter stehen zu können.
  • Abschied braucht ein Ritual und, dass das Wichtigste ist eine Entscheidung zu treffen.
  • Single zu sein, bedeutet nicht gleichzeitig alleine zu sein. Ich habe den Eindruck, dass meine frühere Beziehung mit meiner geschiedenen Frau nun endgültig abgeschlossen ist.
  • Wie weit ist man bereit, sich wieder einzulassen, ohne sich selbst zu verlieren?
  • Ich habe erkannt, dass ich noch immer zu sehr in der Vergangenheit lebe, als dass ich mich auf „Neues und Unbekanntes“ einlassen möchte/könnte; gleichzeitig habe ich aber auch erkannt, dass ich mich in der Gegenwart bewegen muss, wenn ich meinem Leben eine positive Richtung geben will.
  • Meine wichtigste Erfahrung nach dem Seminar war, dass ich aus irgendeinem Grund mit offeneren Augen durch die Welt gegangen bin. Dass mir Menschen aufgefallen sind, die es bis dahin vielleicht nie wären.
  • Es ist notwendig, “alte Geschichten“ wirklich abzuschließen, damit man für etwas Neues offen und bereit sein kann.
  • Was ich euch persönlich sagen möchte: Es waren zwei tolle Seminare – vielen Dank für euer Engagement.
  • Es hat funktioniert. ich habe meine Liebe gefunden! Wie du gesagt hast, habe ich vorher einige Frösche geküsst und dann war ganz einfach der Prinz da. Euer Seminar hat mir dabei sehr geholfen. Ich bin wieder viel offener und ohne Angst auf Menschen zugegangen. Vielen Dank für eure Tipps.

Weitere Rückmeldungen:

  • Hallo Max und Christine, ich wohne mittlerweile wieder in D und bin auch nicht mehr Single…;-) Bitte mich aus dem Verteiler zu löschen.
  • Sonst geht es mir gut. Bin immer noch Single und fange erschreckenderweise ein bisschen an, mich daran zu gewöhnen 😉 Eure beiden Seminare, die ich bis jetzt besucht habe, haben mir jedes Mal sehr gut getan und sind mir in angenehmer Erinnerung.
  • Kurz nach dem Seminar im März vor 2 Jahren habe ich den Mut gefunden, meine jahrelange On-Off-Beziehung endgültig zu beenden. Für den Herbst habe ich eine Gruppen-Tauchreise auf die Malediven gebucht…. Langer Rede kurzer Sinn: Fünf Tage nachdem wir von den Malediven zurückgekommen sind, ist Heinz bei mir eingezogen! Seither weiß ich wieder, wie viel Spaß das Leben machen kann. Er ist ein wunderbarer Mann, der mich sehr glücklich macht! (und ich ihn auch, sagt er zumindest ;-)))