Segel Videos

Zut Ankerplatz 1809 kompr

 

Wir fangen fast auf jeder Segelreise die besonderen Highlights sowohl per Bild als auch per Video ein. Die Bilder in der Fotogalerie sagen ja bereits mehr als 1000 Worte. Unsere Videos sollen noch mehr Eindrücke vermitteln, wie und wo wir mit unseren Teilnehmern unsere Segelwochen verbringen.

Jede Segelreise stand unter einem bestimmten Motto. Die Beschreibung dieser Seminarthemen finden Sie auf den entsprechenden Seiten auf dieser Homepage.

Bitte klicken Sie auf die unten stehenden Links, um zum Video zu kommen. Wenn Ihre Internetverbindung relativ langsam ist, kann es sinnvoll sein, nach dem Start noch einmal auf Pause zu gehen, damit sich der Puffer (grauer Balken unten) aufladen kann, und erst dann weiterzuspielen.

.

An dieser Stelle herzlichen Dank für die tollen Bilder und Videoclips unserer Crews, die wir mitverarbeiten durften.

 

Kroatien September 2018

Ein interessanter Segeltörn im Spätsommer 2018 von Murter über Vrgada, Tribunj, Skradin, Primosten, Kaprije, Zut, Dugi Otok und zurück. Strahlende Sonne aber auch starker Wind machten diesen Törn besonders abwechslungsreich.

Hier geht’s zum Video

Kroatien August 2018

Drei segelerfahrene Paare erkundeten auf einer Bavaria 41 auf einem entspannten Segeltörn wunderbare dalmatinische Buchten und Hafenstädte auf Brac, Hvar, Peljesak, Makarska und Korcula.

Hier geht’s zum Video

Kroatien September 2017

Auf unserem Segeltörn auf einer Jeanneau 53 in der Kroatischen Adria zwischen Split, Skradin, Hvar und Makarska begleiteten uns sowohl abenteuerlich steifer Wind als auch herrliche Sonnentage und ein paar Regengüsse. Wir waren ein tolles Team mit interessanten Gesprächen und perfekter Kooperation.

Hier geht’s zum Video

Seychellen Mai 2017

Zwei Segelwochen in paradiesischer Umgebung auf einem Lagoon 440 Katamaran, mit tollen Höhepunkten über und unter Wasser . Schnorcheln, tauchen, Ausflüge und vieles mehr. Mit ausführlicher Beschreibung unserer Route auf der Seekarte.

Hier geht’s zum Video

Türkei Oktober 2016

Bei strahlendem Sonnenschein segelten wir ab Göcek in wunderschöne Ankerplätze in der Bucht von Fethiye, und weiter zu den Hafenstädten Kalkan und Kas. Bei der Rückfahrt besuchten wir den Traumstrand von Ölü Deniz und erhoben uns per Paragleiter in die Lüfte.

Hier geht’s zum Video

Kroatien September 2016

Auf der Suche nach den Wurzeln unserer guten Kräfte gestalteten sieben Männer einen abenteuerlichen Segeltörn zwischen dem dalmatinischen Festland und den Buchten und Hafenstädten von Brac, Hvar, Peljesac und Korcula.

Hier geht’s zum Video

Kroatien August 2016

Bei herrlichem Sommerwetter segelten wir auf einer großen Oceanis 50 von Sibenik aus über die Inseln Zirje, Zut, Dugi Otok durch die Kornaten, und schließlich den Krka Fluss hinauf bis nach Skradin und zu den Krker Wasserfällen.

Hier geht’s zum Video

Ionische Inseln Juni 2016

Zu Viert erkundeten wir auf einer neuen Bavaria 37 die Ionischen Inseln Levkada, Meganisi, Ithaka, Kefalonia und Kalamos. Und befreiten nebenbei noch eine Ziege, die sich in einem Draht verfangen hatte.

Hier geht’s zum Video

Kroatien September 2015 

Ein entspannter Segeltörn mit kleiner Männercrew auf einer Elan 344 in der schönen Inselwelt zwischen Biograd und Sibenik, mit viel Zeit für gute Gespräche.

Hier geht’s zum Video

Karibik im Februar 2015

Auf unserem Mahe 36 Katamaran segelten wir von Martinique nach St. Lucia, St. Vincent und die Grenadinen. Das Video gibt einen Eindruck vom Segelrevier und von einigen unserer Erlebnisse auf See und an Land. z.B. unsere Ausflüge in Soufriere zum botanischen Garten und zur alten Plantage.

Hier geht es zum Video 

Kroatien im Spätsommer 2014 

Ein sportlicher Segeltörn auf einer Elan 344 von Biograd über Dugi Otok, durch die Kornaten nach Zirje, Rogoznica, Primosten und Sibenik. Wir konnten dabei einen ganz besonderes Mix aus strahlender Sonne, beschaulichen Wanderungen, stillen Buchten und lustvollem Segeln mit Starkwind bis Windstärke 7 erleben.

Hier geht’s zum Video

Ostsee / Dänische Südsee im Sommer 2014 

Im Hochsommer 2014 segelten wir mit zwei verschiedenen Crews auf einer neuen Bavaria 41 zwei Wochen lang durch die dänische Südsee. Von Fehmarn in Deutschland ging es nach Bagenkop, Aeroskobing und Faborg. Mit der einen Gruppe bei Sommerhitze weiter über Sonderborg, Kappeln in der Schlei nach Kiel. Mit der zweiten Gruppe mit viel Wind nach Svendborg, Lyo, Rudkobing, Troense und wieder zurück nach Fehmarn.
Zwei ganz besondere Törns in einem für uns ganz neuen Segelrevier.

Hier geht’s zum Video

Kroatien Herbst 2013

Mit zwei unterschiedlichen Gruppen segelten wir auf einer Bavaria 39c wieder einmal durch unser Lieblingssegelrevier. Die Videos zeigen neben den Buchten und Städten von Brac, Hvar und Korcula auch etwas vom gemeinsamen Leben an Bord. Der erste Törn war beschienen von strahlender Septembersonne, beim zweiten Törn gab es auch schon einmal einen Regenschauer, der sich aber schnell wieder auflöste.

Hier geht’s zum Video 31.8.-7.9.2013, Krvavica, Hvar, Scedro, Peljesac und Korcula und zurück

Hier geht’s zum Video 7.-14.9.2013: Krvavica, Peljesac, Korcula, Hvar, Brac, Split, Omis, Krvavica

 

Griechenland Juni 2013

Mit einem Lagoon 380 Katamaran segelten wir zwei Wochen lang insgesamt 513 Seemeilen in einem großen Bogen durch die Inselwelt der Kykladen. Mit Start in Lavrion, im Süden des griechischen Festlandes, segelten wir zu den Inseln Kea, Syros, Mykonos, Naxos, Amorgos, Santorin, Folegandros, Milos, Serifos, Kythnos und wieder zurück auf das Festland zum Cap Sounion. Dann ging es nach Athen, wo wir den Törn mit einem Abend unter der Akropolis ausklingen ließen.

Hier geht es zum Video.

Karibik im Februar 2013

Unsere Segelreise führte uns auf unserem Katamaran Lipari 41 “Swing” von Martinique über die Vulkaninseln St. Lucia und St. Vincent zu den typischen Palmeninseln der Tobago Cays in den Grenadinen und wieder zurück. Jeder Tag brachte neue Höhepunkte unter strahlender Sonne in kristallklarem Wasser.

Hier geht es zum Video 

Kroatien August 2012

Nachdem unser bestellter Katamaran von unserem Vorgänger durchlöchert worden war (siehe Bildergalerie) stachen wir diesmal mit zwei Yachten in See, pilotiert von Christine und Max und tatkräftig unterstützt von der gesamten Crew. “Getrennt segeln aber gemeinsam die Buchten der Inseln Brac und Hvar und die schönen Städte der Makarska Riviera genießen”, das war unser Motto!

Hier gehts zum Video

Kroatien Juli 2012

In einer anspruchsvollen Segelwoche mit strahlender Sonne, aber auch mit Sturm und Regen, ersegelten wir uns auf unserer ELAN 384 die Inselwelt südlich von Split. Unsere Route führte über insgesamt 239 sm von der Marina Ramova in Krvavica über Korcula nach Dubrovnik, und über Lopud, Mljet, Korcula, Peljesac, Makarska, Omis und Brac wieder zurück.

Hier gehts zum Video

Kroatien Juli 2012

Ausgehend von der Marina Krvavica nördlich von Makarska segelten wir auf unserer ELAN 384 zum Goldenen Horn von Bol auf Brac, weiter zu den Hafenstädten Starigrad und Hvar auf der Insel Hvar. Von dort ging es über Scedro nach Korcula und dann über Makarska wieder zurück nach Krvavica. Der entspannte Törn wurde durch kräftigen Rückenwind zwischen Hvar und Scedro aufgefrischt.

Hier gehts zum Video

Karibik im März 2012

Von 18.3. – 4.3.2012, in der bei uns sehr kalten Jahreszeit, segelten wir mit unserem Katamaran in strahlender Sonne von Guadeloupe nach Dominica, von dort nach Antigua, rund um Antigua und wieder zurück nach Guadeloupe. Wir erlebten den Karneval und den Regenwald in Dominica. In Antigua fanden wir zwischen gefährlichen Riffen zu traumhaften Ankerplätzen. Die genaue Route gibts bei den Segelfotos.

Hier gehts zum Video 

Kroatien Spätsommer 2011

Unser Törn führte uns auf einer ganz neuen ELAN 444 Impression von der Marina Kastela nahe Split zur Insel Brac und weiter zu den Städten Starigrad und Hvar auf der Insel Hvar. Von dort ging es zu den Pacleni Inseln und über das Goldene Horn von Bol zur Makarska Riviera. Weitere Höhepunkte waren Omis und ein Abend in Split, mit anschließender Nachtfahrt zum Ankerplatz. Auch der letzte Tag begleitete uns mit wunderbarem Wetter und bestem Segelwind rund um die Halbinsel Ciovo und schließlich zurück zur Marina Kastela.

Hier gehts zum Video

Kroatien Juli 2011

Unser Segeltörn führte uns von der Marina Ramova in Krvavica, nordwestlich von Makarska, zur Insel Korcula, dann weiter nach Hvar, zur Marina Palmezana auf den Sv. Klement Inseln und über Brac wieder zurück zur Marina Ramova.

Wir hatten außergewöhnlich gutes Segelwetter, viel Wind und gleichzeitig viel Sonne. Unsere Elan 384 war eine handliche, elegante Yacht, die uns sicher durch Wind und Wellen trug. Es war ein toller Urlaub!

Hier gehts zum Video

Türkei Mai 2011

Wir erkunden das interessante Segelrevier im Südwesten der Türkei auf einer Bavaria 36, ausgehend von der Stadt Marmaris.  Der Film zeigt einige unserer herrlichen Ankerbuchten, sowie Blitzlichter von Menschen und antiken Bauwerken.

Hier gehts zum Video

Segeltörns 2010

Dieser Film zeigt Ausschnitte aus unseren drei Paartörns im Sommer 2010 auf einer Sun Odyssey 45 im Revier Split – Brac – Hvar – Makarska – Split. Wir ankern in schönen Buchten, besuchen alte Hafenstädte und genießen das Leben zwischen Meer, Sonne und Wind!

Hier gehts zum Video

.

Wenn Sie Interesse oder Fragen haben, dann kontaktieren Sie uns einfach!