Paar-Törn: Gemeinsam auf dem Weg

Entspannt unterwegs

Entspannt unterwegs

 

Jedes Jahr können einige Paare mit mir als sicherer Begleiter entspannte und gleichzeitig angenehm anregende Urlaubswochen genießen. Wenn ihr das Meer, den Wind und eure/n Partner/in liebt oder noch besser lieben lernen wollt, dann habt ihr mit dem Segelseminar eine ganz besondere Gelegenheit, einen außergewöhnlichen Urlaub mit wertvoller Zeit für die eigene Beziehung zu verbinden.

.

Für die Arbeit mit dem Partner (ca. 1 Stunde täglich) erwartet euch ein erprobtes Programm mit Aufgaben und Übungen, an dem jedes Paar individuell arbeitet. Im Vordergrund stehen die Träume und Visionen eurer gemeinsamen Zukunft, sowie praktikable Ansatzpunkte für eure aktuelle Lebenssituation. Ich werde euch dabei unaufdringlich unterstützen.

.

Wichtiger Hinweis: Das Segelseminar ist nicht konzipiert für die Arbeit an massiven Beziehungsproblemen, diese sollten aus Rücksicht auf die anderen Mitsegler vorher bearbeitet werden. Im Vordergrund steht eine angenehme Woche für alle Teilnehmer. Für alle anderen Beziehungsthemen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung. 

Segelkenntnisse sind nicht erforderlich, können aber gerne auf diesem Törn erworben oder ausgebaut werden.

Ein ganz besonderer Urlaub

Die Küsten und Inseln unserer Segelreviere glänzen mit herrlichen Buchten, kristallklarem Wasser und interessanten Hafenstädten.

Kosten: Für 1 Woche Schiff einschließlich Seminar/Begleitung im Mai, Juni, September oder Oktober pro Person 850,- , bei Einzelbelegung einer Kabine 1200,-.  Im Juli/August erhöht sich der Preis um € 150,00 pro Person.

Dazu kommen neben der individuellen Anreise noch etwa 150,- pro Teilnehmer für die Bordkasse, aus der die Bordverpflegung sowie Diesel und Liegegebühren bezahlt werden.

Schiffsführung und psychologische Begleitung: Dr. Maximilian Schallauer (FB2, FB3 für Segelyachten, FB3 für Motoryachten)

Termine und Anmeldung

Juli / August: bei Bedarf

4. – 12. September: Kroatien (ausgebucht)

12.-19. September: Kroatien

Die aktuelle Coronasituation entspannt sich langsam, wir gehen davon aus, dass sich im Sommer wieder alles weitgehend normalisiert hat. Außerdem gibt es in diesen Zeiten wohl keinen sichereren Ort als auf dem Meer und in einsamen Buchten. 🙂

Dennoch warten wir ab und werden je nach Situation kurzfristig entscheiden. Wenn ihr bei einem Törn dabei sein möchtet, gebt mir bitte hier Bescheid. Ich sende euch dann gerne nähere Informationen zu. Solange die Crew nicht feststeht bin ich flexibel sowohl was den Termin anlangt als auch bezüglich der Art des Törns. Entsprechend der Anzahl der Anmeldungen kann es entweder ein Einzel- , Paar- oder ein gemischter Törn werden.

Anmeldeschluss: sobald die Yacht voll ist, meist einige Monate vor dem Termin, derzeit einige Wochen vorher.

.

Hier findet ihr  Hinweise zum Leben auf einem Segelboot

Ein Video vom Paartörn im Sommer 2019:

Weitere persönliche Eindrücke über die Atmosphäre bei unseren Törns, das Segelrevier, unsere Schiffe und das Erleben unserer MitseglerInnen findet ihr in der Bildergalerie und in den Feedbacks der Teilnehmer bei den jeweiligen Törnbeschreibungen.

Fotos von unseren Törns 

Feedback unserer TeilnehmerInnen

Videos von unseren Paartörns

Wir haben mit gemischten Törns sehr gute Erfahrungen gemacht. Deshalb können bei unseren Törns neben Paaren auch Einzelpersonen teilnehmen, wenn Plätze frei sind. Bitte bei Interesse einfach anfragen.