Bildergalerie

.

Sie sehen auf dieser Seite Fotos von unseren letzten Segeltörns, die wir mit Paaren und Einzelpersonen immer unter einem bestimmten Motto durchgeführt haben. Sie sollen mit diesen Bildern eine Vorstellung vom jeweiligen Segelrevier bekommen, aber auch von den Menschen, die uns begleiten und von der Atmosphäre an Bord.

.

Wenn Sie Lust bekommen, eines dieser Reiseziele mit uns zu besegeln, geben Sie uns einfach unverbindlich Bescheid, damit wir Ihre Wünsche in unserer Planung berücksichtigen können.

.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei all den tollen Fotografen unter unseren Mitseglern, die uns ihre Bilder zur Verfügung gestellt haben. Wir tauschen nach einem Segeltörn normalerweise die Fotos untereinander aus, damit jeder auch auf dieser Ebene von den “Blickwinkeln” der anderen profitieran kann. Eine kleine Auswahl der Bilder aus jedem Törn zeigen wir auf dieser Seite.

.

Oft bestehen die Alben aus mehreren Ordnern, die weiteren Ordner bitte jeweils unten anklicken.

Segeltörns ab Sommer 2015

Hier sehen Sie die Segeltörns ab Sommer 2015, ausschließlich auf Video.

Karibik Lebensfreude Februar 2015

Mit unserem Mahe 36 Katamaran segelten wir 281 sm von Martinique über St. Lucia und St. Vincent bis Petit St. Vincent  in den Grenadinen und wieder zurück. Ein abwechslungsreicher Törn mit viel Wind zwischen den großen Inseln, mit interessanten Landgängen und kulinarischen Höhepunkten dank unserer begnadeten Köchinnen.

Kroatien Teamtörn September 2014

In der ersten Septemberwoche 2014 genossen wir in einer sportlichen Segelreise sowohl herrlichen Sonnenschein als auch Platzregen und Bora mit Windstärke 7. Unsere Route führte uns von den felsigen Klippen Dugi Otoks über die Kornaten nach Zirje, Rogoznica, Primosten, Zlarin, Sibenik, Tijat und wieder zurück in den Heimathafen Biograd.

Ostsee Segeln Sommer 2014

Im Hochsommer 2014 erkundeten wir von Fehmarn aus zwei Wochen lang die “dänische Südsee” mit ihren freundlichen Inseln, Hafenstädtchen und Menschen. Unsere Reise führte uns über Bagenkop, Aerosköbing und Faborg, mit der einen Gruppe nach Rudsköbing und Troense, mit der anderen Gruppe in einem weiten Bogen nach Sonderborg und zurück nach Deutschland in die Schlei und nach Kiel.

Die erste Woche war richtig heiß, in der zweiten Woche war das Wetter herzhaft durchwachsen, so wie man sich einen Segelurlaub im Norden vorstellt.

Kroatien Paartörn September 2013

In der zweiten Woche unseres Segeltörns erlebten wir mit unserer Bavaria 39c einen typischen Spätsommertörn mit herrlicher Sonne, aber auch mit Platzregen, wechselnden Winden und fantastischem Wetterleuchten. Wir entdeckten neue Ankerplätze auf Peljesac, Korcula, Hvar, Brac und hatten durch die segelfreudige Crew auch noch Zeit für einen Abstecher nach Split und Omis.

Kroatien Paartörn August 2013

Unsere Bavaria 39c trug uns bei herrlichem Wetter durch die Gewässer von Brac, Hvar, Korcula und Peljesac. Die Crew zeigte ihr enormes Lernpotenzial bei jeder Herausforderung, sei es beim “normalen” Segeln(lernen), bei der notwendigen Kursänderung nach einem Riss im Vorsegel oder im perfekten Zusammenspiel zwischen Steuermann und Maschinenraum nach einem gebrochenen Steuerkabel zum Getriebe.

. 

Kykladen Erkundungstörn Juni 2013

Mit einem Lagoon 380 Katamaran segelten wir zwei Wochen lang insgesamt 513 Seemeilen in einem großen Bogen durch die Kykladen. Mit Start in Lavrion, im Süden des Festlandes, segelten wir zu den Inseln Kea, Syros, Mykonos, Naxos, Amorgos, Santorin, Folegandros, Milos, Serifos, Kythnos und wieder zurück auf das Festland zum Cap Sounion. Dann ging es nach Athen, wo wir den Törn mit einem Abend unter der Akropolis ausklingen ließen.

Karibik Lebensfreude Februar 2013

Wir segelten mit einem Lipari 41 Katamaran in den kleinen Antillen knapp 200 sm von Martinique über St. Lucia und St. Vincent über Bequia bis zu den Tobago Cays und zurück. Es war ein abwechslungsreicher Törn in sonnigem Klima und warmem Wasser – in einer Zeit in der es bei uns noch sehr kalt war. Jeder Tag brachte neue Höhepunkte, über und unter Wasser.

Paartörn Kroatien August 2012

Dieser Törn war insofern spannend, weil der von uns bestellte Katamaran vom Vorgänger beschädigt worden war. Nachdem sowohl Christine als auch ich Skipper sind, entschieden wir uns mit zwei Booten als Flottille zu segeln.

Paartörn Kroatien Juli 2012

Wir segelten auf einer ELAN 384 in einem großen Bogen vom Festland zu den Inseln Brac, Hvar und Korcula. Besonders beeindruckt waren wir wieder einmal von den stimmungsvollen alten Hafenstädten.

Der Wind in den Segeln … Kroatien Juli 2012

Ein abenteuerlicher, sportlicher Törn mit einer jungen Crew von Krvavica über Korcula hinunter nach Dubrovnik und zurück.

Lebenskunst in der Karibik 2012

Ausgehend von Guadeloup erkundeten wir Les Saints, Domenica und Antigua. Ein tolles Erlebnis auf und zwischen ganz unterschiedlichen Inseln.

Paartörn Spätsommer 2011

Ausgehend von der Marina in Split erkundeten wir auf einer nagelneuen ELAN 444 Hvar, die Pakleni Inseln und nicht zuletzt die faszinierende Altstadt von Split.

Gemischter Törn Kroatien Juli 2011

Unser Segeltörn führte uns auf einer ELAN 384 von der Marina Ramova in Krvavica, nordwestlich von Makarska, zur Insel Korcula, dann weiter nach Hvar, zur Marina Palmezana auf den Sv. Klement Inseln und über Brac wieder zurück zur Marina Ramova.

Erkundungstörn Türkei Mai 2011

Wir erkunden das interessante Segelrevier im Südwesten der Türkei auf einer Bavaria 36. Ausgehend von der Stadt Marmaris segeln wir zwischen Ciftlik, Bozukale, Bozborun und Ekincik.

Paartörn August 2010

Segeltörn Juli 2010 “Der Wind in den Segeln …”

Paartörn Juli 2010

Imagotörn Juli 2010

Kubatörn Jänner 2010

Paartörn September 2009

Paartörn Juli 2009

Segeltörn Juli 2008 “Der Wind in den Segeln meines Lebens”