Segelurlaub mit Zusatznutzen

Aristoteles: “Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.”


.

Meine Segelseminare sind ein gutes Beispiel dafür, wie sich im Leben scheinbare Gegensätze vereinen lassen, z.B. eine entspannte Urlaubszeit und gleichzeitig natürliches Lernen auf mehreren Ebenen.

So wie alle unsere Seminare ist auch ein “Segelseminar” ein ganzheitliches Erlebnis. Als Schiffsführer und Psychologe begleite ich dich in einen entspannten und gleichzeitig etwas abenteuerlichen Urlaub. Wir werden in traumhaften Buchten ankern und wunderschöne Orte besuchen.  

Ihr könnt euch aktiv am Segeln beteiligen oder auch nur die Sonne und die Zeit genießen. Bei bestimmten Aufgaben, z.B. beim An- und Ablegen, werde ich euch entsprechend eurer Fähigkeiten einbeziehen. Ansonsten könnt ihr selbst entscheiden, wie ihr diese Woche für euch anlegt und welchen Rhythmus jeder für sich findet. 

Etwa 1 Stunde am Tag widmen wir uns den Seminarthemen, entweder vor Anker in einer schönen Bucht, oder auch während einer längeren Fahrtstrecke von einer Insel zur anderen.

Segelkenntnisse sind nicht erforderlich, können aber erworben oder ausgebaut werden. 

.

Es erwarten euch:

  • Eine moderne Segelyacht zwischen Sonne, Meer und Wind
  • Herrliche Segelrevier in der kroatischen Adria oder weltweit
  • Eine freundschaftliche Atmosphäre
  • Unvergessliche Erlebnisse
  • Individuelles Coaching (auf Wunsch)

Lies hier mehr über das Besondere meiner Segeltörns, über das Täglich neu ablegen und uns wieder verankern und wesentliche Antworten auf typische Fragen zu einem Urlaub auf einer Segelyacht.

Weitere persönliche Eindrücke über die Atmosphäre bei unseren Törns, das Segelrevier, unsere Schiffe und das Erleben unserer MitseglerInnen findet ihr bei den Videos von unseren Paartörns,  der Bildergalerie und in den Feedbacks unserer Teilnehmer bei den jeweiligen Törnbeschreibungen.

Alle Segeltörns haben spezielle Schwerpunkte, die ich jedes Jahr entsprechend meiner Terminplanung und den Interessen der Teilnehmer plane bzw. kombiniere. Mit Klick auf die nächsten Überschriften erfahren Sie darüber mehr:

Für alle: Der Wind in den Segeln meines Lebens

Speziell für Paare: Gemeinsam auf dem Weg

Speziell für Männer: Reise zu den Wurzeln unserer Kraft

Für alle: Erkundungstörns in paradiesische Reviere der Welt

Leitung der Törns: Dr. Maximilian Schallauer