Nach dem Seminar

 

Liebe Seminarteilnehmer,

danke für euer aktives Mitmachen, es war für uns sehr schön zu sehen, wie die Verbindung zwischen euch immer intensiver und lebendiger geworden ist.

Für die Umsetzung in die Praxis wollen wir euch einige Empfehlungen geben. Hier unsere Botschaft auf Video:

 

 

Unsere Empfehlungen:

1) Achtet auf die Verbindung zwischen euch

Wenn sich euer Paar – Zwischenraum friedlich und freundlich anfühlt (oder auch lebendig, erotisch oder in einer anderen angenehmen Qualität), dann braucht ihr nicht besonders auf eure Sprache zu achten. Redet wie euch der Schnabel gewachsen ist!

2) Setzt das Spiegeln ein, wenn sich die Stimmung trübt

Durch entspanntes Spiegeln reduziert Ihr den emotionalen Druck des Partners. Erinnert euch gegenseitig an das Seminar und fragt euch, was jetzt sinnvoll wäre: Einfaches Spiegeln der Kernaussage oder ein ganzer Imago Dialog? Ein Frustrationsdialog mit Bitte um Verhaltensänderung? Eine gemeinsame kreative Problemlösung?

Oder braucht ihr Hilfe, weil ihr gerade wirklich nicht weiterkommt? Bleibt bitte nicht in euren Gegensätzen hängen!

3) Übt den Notfall bevor er eintritt

In emotionalen Auseinandersetzungen fallen wir unweigerlich in alte, ineffiziente Gesprächsmuster zurück. Das kann man verhindern, wenn man in unbelasteten Situationen dafür übt. Übt das Spiegeln bei jeder Gelegenheit mit allen möglichen Gesprächspartnern in der Familie, im Beruf, mit den Kindern oder mit Freunden. Oft genügt das Spiegeln der Kernaussage des Gesprächspartners.

Schön wäre auch einmal in der Woche ein bewusstes Gespräch miteinander. Einfach nur um sich auszutauschen wie die Woche war, beispielsweise was schön oder schwierig war, was davon in Erinnerung geblieben ist oder was man in den nächsten Tagen vor hat. 

Solche entspannte Gespräche sind eine ideale Gelegenheit, um zu Spiegeln oder vielleicht sogar den ganzen Dialog mit Spiegeln, zusammenfassen, verstehen und einfühlen zu üben. Außerdem trainiert ihr dabei die wichtige Fähigkeit, sich dem Partner gegenüber zwanglos zu öffnen.

Unser Geschenk an euch

Prod Dialog

 

Wenn ihr noch mehr darüber erfahren möchtet, wie ihr den Dialog ganz praktisch im Alltag einsetzen könnt, dann schenken wir euch einen Gratiszugang für 12 Monate  Online Lernprogramm “Imago Dialog” auf Paarseminar Daheim. Es enthält zusätzliche Dialoge für den Alltag einer Beziehung und 54 Satzanfängen für alle möglichen Beziehungssituationen.

Klickt dazu auf das Logo links, legt das Produkt in den Warenkorb und bestellt dann das Programm ganz normal. Mit eurem Gutscheincode aus dem Mail nach dem Seminar geht der Preis auf Null (nur für euch als Seminarteilnehmer).

 

Unabhängig davon werden wir euch als unsere Seminarteilnehmer alle paar Monate Tipps für eure Beziehung schicken und euch über unsere Aktivitäten auf dem Laufenden halten. Wir freuen uns immer von euch zu hören, weil wir selber neugierig sind, wohin sich unsere Paare entwickeln.

Solltet ihr einmal keine Informationen mehr wünschen, dann genügt ein formloses Mail an uns.

 

Noch einige TippsArchetypen

Wichtige Anteile unserer Persönlichkeit liegen oft unerkannt sehr gut geschützt in uns selbst verborgen. Oftmals ahnen wir etwas von diesem Schatz, ohne ihn aber richtig greifen zu können. Erlaubt euch deshalb immer wieder Impulse für die Ent-Wicklung eurer ganzen Potenziale.

Ein Beispiel dafür sind die Archetypen des Männlichen (die in ähnlicher Form natürlich auch für Frauen gelten). Klickt auf das Bild und ihr kommt zu den Archetypen.

Schmökert ruhig ein wenig auf unserer Website.

Dort findet ihr nämlich viele Anregungen nicht nur für Beziehungen, sondern auch zum Thema Lebensfreude und Lebenskunst. Beispielsweise Prinzipien und Gedanken zu AIKIDO oder außergewöhnliche Urlaube auf einer Segelyacht.

Wir wünschen euch das Allerbeste für euch selbst und für eure Liebe!

Max und Christine

 

 

Aktuelle Termine

Imago Online Beziehungskur

Veranstaltungsort: bequem daheim

Termin: 6. - 23. Jänner 2021



Imago Paar Seminar: So viel Liebe wie du brauchst

Veranstaltungsort: Waxenberg bei Linz

Termin: 5. - 7. Februar 2021 + virtuell via Zoom



Imago Paar Seminar: So viel Liebe wie du brauchst

Veranstaltungsort: Waxenberg bei Linz

Termin: 19. - 21. März 2021 + virtuell via Zoom



Imago Online Beziehungskur

Veranstaltungsort: bequem daheim

Termin: 13. Februar - 13. März 2021