Imago Beziehungskur mit persönlicher Begleitung

In der Beziehungskur nehmen wir euch mit auf eine sehr anregende Reise zu den Geheimnissen einer glücklichen Beziehung, mit den erfolgreichsten Elementen der Beziehungsarbeit aus unserer täglichen Praxis. Es wird eine sehr praktische Erfahrung, in der ihr euch gegenseitig tiefer verstehen werdet.

Werdet zu Experten für eure eigene Beziehung

Im Laufe eurer Beziehungskur lernt ihr Schritt für Schritt die verborgenen Mechanismen von Beziehungen kennen. Jedes dieser Prinzipien vermitteln wir euch leicht verständlich mit unseren audiovisuellen Lernmaterial, kurz und prägnant beschrieben, mit einem anregenden Video und einer dazu passenden Aufgabe.

Ihr werdet dabei noch tiefer verstehen, warum ihr gerade diesen Partner gewählt habt und warum gerade jene Konflikte in eurer Beziehung auftreten mussten, die ihr vielleicht zu Genüge kennt.

In diesem Prozess werdet ihr aber auch erfahren, wie ihr euch vom Ballast der Vergangenheit befreien und konstruktive Entwicklungen einleiten könnt.

Die einzelnen Bausteine der Beziehungskur

Wir haben für euch ein Gesamtpaket geschnürt, mit dem ihr entspannt und sicher in diese Beziehungsreise eintauchen könnt. Hinweis: Diese Bausteine sind in der Variante “Beziehungskur als Selbstlernprogramm” nicht enthalten.

1) Persönliches Vorgespräch und Einstimmung

Nach eurer Anmeldung bekommt ihr Zugang zum gesamten Programm der Beziehungskur. Danach vereinbaren wir einen Termin, um euch mit einem Beziehungsfragebogen und in einem Online Gespräch persönlichen kennenzulernen. Wir erkennen wo ihr steht und was ihr erreichen möchtet. Ihr selbst bekommt in diesem Gespräch erste Anregungen.

2) 4 Gemeinsame Online Live Events

Ihr erlebt in den Live Events ein interaktives, praxisorientiertes Gesamtpaket:

  • Life Vorträge zum Verständnis der einzelnen Methoden
  • Life Demonstrationen der Dialoge und Übungen
  • Life Erfahrungsaustausch mit Gruppe und Seminarleiter
  • Life Coaching beim individuellen Üben der Dialoge

In den gemeinsamen Online Events vermitteln, demonstrieren und üben wir mit euch die wesentlichen Fähigkeiten:

1) Sichere und wertschätzende Kommunikation

2) Die Wurzeln eurer Konflikte verstehen und sie auflösen

3) Frustrationen für konstruktive Entwicklungen nützen

4) Gemeinsam eine glückliche Zukunft gestalten

Individuelles Coaching ist möglich, weil jedes Paar in einem persönlichen online Arbeitsraum arbeitet, der für die anderen Paare nicht zugängig ist Wir können euch aber dort besuchen und ihr könnt uns auch von dort aus anfordern, wenn Ihr Unterstützung benötigt.

3) Nach und zwischen den Life Events

Nach jeder Life Veranstaltung bekommt ihr Anregungen zur Vertiefung und zum gemeinsamen Umsetzen und Üben, damit sich das Gelernte “setzen” kann. Wenn dabei Unklarheiten, Schwierigkeiten oder Fragen auftreten könnt ihr uns zeitnahe erreichen. Wir werden euch nach Kräften dabei unterstützen, eure Ziele zu erreichen.

Falls ihr euch gerade in einer Beziehungskrise befindet, dann wird euch die Beziehungskur helfen, viel besser damit zurecht zu kommen. Wenn es nötig sein sollte, können wir euch darüber hinaus durch Paartherapie zu unseren üblichen Konditionen unterstützen. Weil wir uns gegenseitig während der Kur gut kennenlernen wird dies zeitnahe und gut für euch passend möglich sein.

4) Abschlussgespräch

Nach der Beziehungskur stellen wir gemeinsam fest, welche Ziele ihr erreicht habt, geben zusätzliche Tipps oder besprechen sinnvolle weitere Schritte. Darüber hinaus sind wir auch gerne später Ansprechpartner für alle eure Fragen.

.

Termine für die Beziehungskur mit persönlicher Begleitung

Hier könnt ihr euch anmelden – wir kontaktieren euch zur Terminabstimmung

Mindestanzahl der Teilnehmer: 4 Paare

Nützt die Zeit und macht 2021 zu einem wunderschönen Beziehungsjahr!

Die Beziehungskur erstreckt sich über ein ganzes Monat. Fix reservieren müsst ihr nur 4 x 2-3 Stunden für die gemeinsamen Online-Events, an denen wir die zentralen Themen persönlich vorstellen, sie ausführlich demonstrieren und euch beim Umsetzen unterstützen. Alles andere teilt ihr euch so ein dass es optimal in euer Leben passt.

Wir haben die meisten Live Events auf Abende unter der Woche gelegt, damit sie nicht mit den typischen Urlaubsreisetagen kollidieren. So könnt ihr die gesamte Beziehungskur unkompliziert in euren Tagesplan und selbst in eine Urlaubswoche am Strand integrieren.

Sicher und praktisch: Solltet ihr an einem Termin verhindert sein, könnt ihr das Versäumte unkompliziert nachholen, entweder mit online Material oder in einer späteren Beziehungskur. 

3. August – 7. September 2021: Genießt die Sonne in schöner Beziehung

Online Live Events: Jeweils Dienstag 10., 17., 24., 31. August 2021 ab 17.00

2. November – 7. Dezember 2021: Vorbereitung auf einen kuscheligen Winter

Online Live Events: Termine noch in Abstimmung.

 

Wir freuen uns auf euch!

Max und Christine Schallauer

Hier könnt ihr euch anmelden – wir kontaktieren euch zur Terminabstimmung

Beziehungsarbeit