Aufbau der Imago Beziehungskur

Gute Gründe, um gerade jetzt eine Beziehungskur zu machen

  • Möchtet ihr manches in eurer Beziehung auf neue Beine stellen?
  • Wolltet ihr nicht schon lange etwas für eure Beziehung tun?
  • Würde sich eure Liebe über einen kleinen Impuls freuen?
  • Habt ihr wenig Zeit füreinander gehabt und möchtet euch wieder gut verbinden?
  • Hat sich der Alltag eingenistet und ihr möchtet kräftig gegensteuern?
  • Gibt es Gespräche ohne gutes Ergebnis, Konflikte oder eine Krise?
  • Steht ihr am Beginn einer neuen Beziehung und wollt das Beste daraus machen?
  • Seid ihr in einer guten Beziehung und möchtet dass es sicher so bleibt?

In dieser professionellen Beziehungskur vermitteln wir euch ein ganzes Monat lang unsere wichtigsten Erkenntnisse und unsere besten Werkzeuge für eine glückliche Beziehung. Schritt für Schritt.

.

Optimale Kombination: Selbständigkeit + Unterstützung

Wir haben für euch ein Lern- und Erlebnispaket geschnürt, in dem ihr entspannt in diese besondere Beziehungsreise eintauchen könnt. Was ihr euch zuhause selbst anschauen könnt, schicken wir euch als Text und als Video nach Hause. Die zentralen Werkzeuge vermitteln wir euch in anregenden Online Events.

1) Vorbereitung und Einstimmung

Nach eurer Anmeldung lernen wir euch mit einem Fragebogen und in einem Online Gespräch persönlichen kennen. Wir erkennen wo ihr steht und was ihr erreichen möchtet. Ihr selbst bekommt in diesem Gespräch erste Anregungen. Danach senden wir euch bereits die Unterlagen für einen guten Start mit kurzen Videos, interessanten Aufgaben und Anregungen für eure Gespräche.

So könnt ihr gleich beginnen und euch gemeinsam auf eure Beziehungsreise einstimmen.

2) Gemeinsame Online Life Events

In den vier gemeinsamen Online Events vermitteln und demonstrieren wir euch im Kreise aller Teilnehmer die Hauptschwerpunkte des Imago Paarseminars. Ihr erlebt ein interaktives, praxisorientiertes Gesamtpaket:

  • Life Vorträge zum Verständnis der einzelnen Methoden
  • Life Demonstrationen der Dialoge und Übungen
  • Life Coaching beim individuellen Üben der Dialoge
  • Life Erfahrungsaustausch mit Gruppe und Seminarleiter

Wir können euch beim Üben wie im Seminar sehr persönlich coachen, weil ihr so wie alle anderen Paare in einem extra “breakout room” üben werdet. Dieser online Raum ist für die anderen Paare nicht zugängig, wir können dort aber zu euch kommen und ihr könnt uns auch von dort aus anfordern, wenn Ihr Unterstützung benötigt.

3) Nach und zwischen den Life Events

Nach jeder Life Veranstaltung bekommt ihr Anregungen zur Vertiefung und zum gemeinsamen Umsetzen und Üben, damit sich das Gelernte “setzen” kann. Wenn dabei Unklarheiten, Schwierigkeiten oder Fragen auftreten könnt ihr uns zeitnahe erreichen. Wir werden euch nach Kräften dabei unterstützen eure Ziele zu erreichen.

Falls ihr euch gerade in einer Beziehungskrise befindet, dann wird euch die Beziehungskur helfen, viel besser damit zurecht zu kommen. Wenn es nötig sein sollte, können wir euch darüber hinaus durch Paartherapie zu unseren üblichen Konditionen unterstützen. Weil wir uns gegenseitig während der Kur gut kennenlernen wird dies zeitnahe und gut für euch passend möglich sein.

Hier findet ihr mehr über die Inhalte der Beziehungskur.

.

Wir freuen uns auf euch!

Max und Christine Schallauer

Hier könnt ihr euch anmelden.

Beziehungsarbeit