Männer

Wir Menschen sind nicht vollkommen, deshalb brauchen wir uns nicht mit dem Allerbesten vergleichen.
Wir sollten dennoch nach dem Besten in uns streben, denn jeder Schritt in diese Richtung tut uns gut.

Warum tut uns der Weg zu uns selber so gut?

Weil uns mit jeder neuen Erkenntnis ein Teil des in uns angelegten inneren Schatzes bewusst wird. Beispielsweise ein Stück mehr Selbstsicherheit, Vertrauenswürdigkeit, Verständnis, Durchblick, Einfühlungsvermögen, Stärke, Liebe, Lebendigkeit, usw. Je mehr wir diese inneren Qualitäten in uns erkennen, umso authentischer können wir sein, und umso leichter und schöner wird unser Leben.

Das ist mir ein großes Anliegen und ich möchte deshalb meine ganze Erfahrung einbringen, um gemeinsam mit euch euer individuell Bestes und Wichtigstes in euch herauszuarbeiten und zu stärken.

So profitierst du vom Männerseminar

1) Auftanken als Mann

Verbring mit uns eine anregende und gleichzeitig entspannte Zeit. Mit aktiven, dynamischen Übungen aus westlichen und fernöstlichen Traditionen wirst du Kraft tanken und neue Energie in deinen Körper holen. Bring dich ein als der, der du bist. Ich werden einen sicheren Rahmen schaffen, in dem es leicht sein wird sich auszutauschen und voneinander zu profitieren.

2) Fundierte Impulse für das Leben

Vertiefe deinen Zugang zu all deinen männlichen Qualitäten um in deiner Liebesbeziehung, im Beruf oder als Vater präsent und bewusst Mann zu sein. Alle Voraussetzungen dafür sind bereits in dir angelegt, sie müssen aber initiiert werden. Lies hier mehr zu den Archetypen des Männlichen.

Wir werden mit deinen Fragen und Themen sorgsam umgehen. Es gibt ja viele Lebenskonzepte, aber nicht alle führen zu einem geglückten Leben. Ich werde deshalb meine besten Erkenntnisse als Psychologe und Mann einbringen. Nicht als Theoretiker, sondern ganz praktisch als Mann in der gemeinsame Auseinandersetzung mit den Themen der anderen Männer.

Das alles wird dir und uns allen gut tun und neuen Schwung in dein Leben bringen. Wenn du in Beziehung lebst wirst du gestärkt und angeregt zurück kommen.

Welche Männer kommen in ein Männerseminar?

Bisher haben Männer in jeder Altersstufe teilgenommen, die meisten davon rund um die Lebensmitte.  Überwiegend Männer, die durch ihre Lebenserfahrungen sensibler und bewusster geworden sind und ihr weiteres Leben überlegt angehen wollen.

Sie kamen mit diesen und ähnlichen Fragen:

  • Wie kann ich jetzt befriedigender und sinnvoller leben?
  • Wie kann ich selbstsicherer, humorvoller, gelassener oder lebendiger werden?
  • Wie werde ich ein guter, hilfreicher Vater und Partner?
  • Was kann ich tun um in meinem Beruf zufriedener zu werden?
  • Wie kann ich mit Konflikten entspannt und zielführend umgehen?
  • Wie kann ich mich in einer aktuellen Situation richtig entscheiden?

Meine Männerveranstaltungen sind für dich ideal, wenn du …

  • deine unbewussten Potenziale noch besser kennenlernen willst
  • authentischer und aus deiner inneren Mitte heraus leben willst
  • deinen Alltag lustvoller und kraftsparender gestalten willst
  • Anregungen dafür suchst, welchen Weg du einschlagen sollst
  • die Kraft der Gemeinschaft authentischer Männer spüren willst
  • oder dir einfach Zeit für dich selbst nehmen willst.

Ich lade dich ein zu diesen ganz außergewöhnlichen Tagen, in denen du auftanken und ein Stück deines verborgenen Entwicklungspotenzials als Mann entdecken kannst. Du wirst dich nach dem Seminar mit mehr Sicherheit auf dich selber verlassen und dich deinen aktuellen Herausforderungen noch selbstbewusster und lustvoller stellen.

Vielleicht sehen wir uns?

Max

Information und Anmeldung zum Männerseminar

Information und Anmeldung zum Männersegeln