Projekt Idealgewicht erfolgreich gestartet

 

Acht Frauen und zwei Männer zwischen 78 und 127 kg werden sich in den nächsten 12 Monaten gegenseitig auf ihrer spannenden Reise zum individuellen Idealgewicht unterstützen. Alle waren sich darin einig, dass es für sie nicht um ein rechnerisches Idealgewicht geht, sondern um ihr persönliches „Wohlfühlgewicht“. Im Schnitt will jeder etwa 1 – 2 kg pro Monat abnehmen.

Im ersten Monat geht es nun darum, sich an die eigene Strategie heranzutasten, mit der ein kontinuierliches Abnehmen auf angenehme Art möglich wird. Wir wollen jedenfalls verhindern, dass die Alarmsignale des Körpers auslösen.

Die beiden Teilgruppen werden sich vor und nach Weihnachten treffen, um ihre Erfahrungen auszutauschen und sich gegenseitig zu motivieren. Ich selbst werde die Gesamtgruppe in einem monatlichen Rhythmus begleiten. Dabei werde ich immer wieder relevante Themen und Hilfen einbringen, aber auch das vorhandene Potenzial und die Erkenntnisse aus den Gruppen für den gemeinsamen Erfolg kanalisieren. Natürlich werden wir auch Lösungen für auftretende Probleme erarbeiten.